Direkt zum Inhalt

Der Weihnachtsmann kommt ab sofort im November!

Der Weihnachtsmann kommt schon vor dem ersten AdventWenn es sich bei diesem Plakat nicht um einen Druckfehler handelt, dann kommt der Weihnachtsmann neuerdings schon am 24.11. und damit einen ganzen Monat zu früh. Man kann Verständnis haben, dass der Einzelhandel die Weihnachtszeit kaum erwarten kann – ist es doch die Zeit des Jahres, in der die größten Umsätze zu erwarten sind. Den Weihnachtsmann aber schon am 24.11. kommen zu lassen, sechs Tage vor dem ersten Advent, dem tatsächlichen Beginn der Weihnachtszeit, um Familien mit Kindern anzulocken, sie zum Konsum zu animieren und dadurch den Umsatz eines Einkaufzentrums anzukurbeln, bescheinigt den Totalverlust des Respekts vor christlichen Traditionen. Und das findet selbst ein bekennender Atheist zum Kotzen.

Und weil die Weihnachtszeit, wie unsere Gesellschaft sie in der Moderne interpretiert, noch viel viel mehr Geschichten liefert, folgt hier ein Hinweis auf die Weihnachts-Sonderseite http://xmas.kotzbrocken.com/.

Schreib einen Kommentar

Deine Emailadresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Angaben mit *
*
*