Direkt zum Inhalt

Das komplett gescannte Volk

Wer im Bericht von Heise zur Überwachung von Kommunikation durch die deutschen Geheimdienste ein wenig zwischen den Zeilen liest muss erkennen, dass die gesamte Email-, Fax- und Sprachkommunikation in Deutschland gescannt wird. In dem Bericht heisst es, dass im Jahr 2010 Emails und Datenverbindungen in 37 Millionen Fällen überprüft wurden weil darin eines von 16.400 Buzzwörtern wie „Bombe“ vorkamen. Fragt man sich ganz einfach mal woher die Geheimdienste wissen konnten, dass sich eines dieser Schlagwörter überhaupt in den Verbindungen befunden haben kann die Antwort nur lauten: Die gesamte Datenkommunikation wird vom deutschen Staat überwacht und gescannt. 1984 ist offensichtlich Realität: Big Brother is watching you. Diese Feststellung an sich wäre Grund genug zum Kotzen, doch die Ignoranz der Medien hinsichtlich dieser skandalösen Nachrichten toppt beinahe noch die Nachricht an sich. Mit Ausnahme der Bild-Zeitung traut sich an das Thema scheinbar niemand heran oder gibt es etwa sogar eine zentrale Gleichschaltung der Medien?

Schreib einen Kommentar

Deine Emailadresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Angaben mit *
*
*