Direkt zum Inhalt

Plädoyer für offensiven Angriffsfußball

Gladbach hat Bayern München gestern mit 3:1 besiegt und die Kommentatoren der ARD überschlugen sich mit Lobhuddeleien über das tolle Spiel der Borussia. Aber mal ernsthaft: Mit zwei Viererketten liessen sie die Bayern immer und immer wieder anrennen, haben die Münchner das Spiel machen lassen um dann im eigenen Stadion zu kontern. Niemals habe ich so eine langweilige Partie gesehen in der eine Mannschaft so defensiv eingestellt war. Im Fernsehen sah man einen Borussenanhänger mit einem Plakat auf dem stand „Gegen den modernen Fußball“. Es heisst zwar der Angriff gewinnt Spiele und die Verteidung Meisterschaften aber falls die restlichen Bundesligamannschaften dem Vorbild der Gladbacher Borussia folgen und offensiver Angriffsfußball nur noch eine schöne Erinnerung aus besseren Zeiten werden sollte, dann schau ich mir zukünftig lieber Skispringen oder Hallenhalma an.

Schreib einen Kommentar

Deine Emailadresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Angaben mit *
*
*