Direkt zum Inhalt

Neuer Volkssport: Frickeln

Der Hintergrund könnte zwar trauriger nicht sein, der daraus resultierende Trend ist jedoch ein wahrhaftiger Lichtblick: Dieser Tage tauchen überall Anleitungen und Ratgeber auf, wie man sich vor den Datenschnorchlern schützen kann. Plötzlich liest man an alle Ecken „Sie müssen auf dem Rechner ein Linux-System installieren“, selbst im Spiegel sieht man plötzlich Bilder von Platinen und Kommandozeilen-Screenshots. Es scheint als würde Open-Source und die GPL endlich als das wahrgenommen, was es ist: Ein Stück Freiheit. Das bislang so verpöhnte „Frickeln“ scheint sich gerade zum Volkssport zu entwickeln, was nur zu begrüßen ist. Wohl dem, der sich schon vor Jahren von Windows & Co. abgewendet hat und sich jetzt amüsiert zurücklehnen kann um das muntere Treiben zu verfolgen.

Schreib einen Kommentar

Deine Emailadresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Angaben mit *
*
*