Direkt zum Inhalt

Rote Karte für den TÜV

Anna berichtete mir soeben, dass das vom DFB demnächst einzuführende Freistoßspray vom TÜV als „nicht verkehrsfähig“ eingestuft wurde. Jaa, nee, is klar – Östrogene, Gülle und Medikamentenrückstände im Trinkwasser, tonnenweise Chemie in Nahrungsmitteln, krebseerregende Weichmacher im Sexspielzeug – das alles kann man getrost vergessen, wenn auf einem Fußballplatz mit Dosen gesprüht werden soll, die Parabene enthalten, nicht korrekt beschriftet sind und zudem nicht vor der Entzündlichkeit gewarnt wird. Als ob der Schiri auf dem Fußballplatz ein Feuerzeug vor die Dose halten würde!? Unfassbar. Als hätten wir keine anderen Probleme. Es gibt Entwicklungen in Deutschland, über die man wirklich nur noch den Kopf schütteln kann. Von mir gibt das mal glatt rot für den TÜV!

Schreib einen Kommentar

Deine Emailadresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Angaben mit *
*
*