Direkt zum Inhalt

Kampf gegen Online-Piraterie

Als Webautor begrüße ich es natürlich ungemein, dass gegen das ungehemmte Kopieren von Inhalten vorgegangen wird – es darf nicht sein, dass Dritte geistiges Eigentum nutzen um daraus Profit zu schlagen. Nichts ist ärgerlicher als wenn Webseiten mit gestohlenen Inhalten vor dem eigentlichen Urheber in den Suchmaschinen auftauchen. Den Schutz des Urheberrechts in Form der Beseitigung von Webseiten mit kopierten Inhalten aber als „Kampf gegen die Online-Piraterie“ zu dramatisieren wie Fred von Lohmann vom Suchmaschinenriesen Google es jetzt auf seiner Seite tut, ist wieder mal ein wenig überzogen. Vielleicht sollte jemand Hape Kerkelings Song covern – „Das ganze ganze Leben ist ein Kampf und wir sind nur Soldaten“ würde gut in die Zeit passen.

Schreib einen Kommentar

Deine Emailadresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Angaben mit *
*
*