Direkt zum Inhalt

Kampf gegen Online-Steuerhinterziehung

Die allzu laxe Verwendung des Kampf-Begriffs grassiert nicht nur in den öffentlich-rechtlichen sondern auch in den privaten Medien und ist damit nun allgegenwärtig. So schreibt Heise heute in einem Bericht über die Bestrebungen der deutschen Finanzbehörden, Händlerdaten vom Internethaus Amazon zu bekommen, Zitat „Im Kampf gegen Online-Steuerhinterziehung“. Natürlich unterstütze ich als ehrlicher Steuerzahler die Bemühungen, von denen die Rede ist – wer in Deutschland wirtschaftet muss auch seinen Umsatz und seine Gewinne versteuern, sonst ist der Ehrlich mal wieder der Dumme. Trotzdem bin ich entschieden gegen die stetig zunehmende Verwendung des Wortes „Kampf“. Vermutlich ist das die sprachliche Konsequenz aus der Tatsache , dass die Bundesrepublik Deutschland aktuell Bundeswehr-Soldaten in einem Kriegseinsatz hat?

Schreib einen Kommentar

Deine Emailadresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Angaben mit *
*
*