Direkt zum Inhalt

Der Anfang vom Ende der Eurokrise?

Wie berichtet wird macht die Bundesbank jetzt ernst und lässt 700 Tonnen der im Ausland gelagerten Goldreserven nach Deutschland bringen. Ist das ein weiteres Signal für den Anfang vom Ende der Eurokrise? Der Nachrichtenlage aus Wachstumsdaten von 0,76% und Absatzeinbrüchen der Automobilindustrie von knapp 16% ist aktuell nichts zu entnehmen, das dagegen spräche. Apropos sprechen – über die Eurokrise spricht derzeit niemand. Das ist vermutlich Frankreichs Engagement in Mali geschuldet. Aber Moment mal… können die Franzosen sich überhaupt einen Krieg leisten? Falls nicht kann die EZB ein paar Millarden mehr drucken und wenn sie schon dabei ist, gleich auch noch ein neues Konjukturprogramm für die europäische Autowirtschaft. Leute, kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten.

Schreib einen Kommentar

Deine Emailadresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Angaben mit *
*
*