Direkt zum Inhalt

Deutschland eine Matrix der Alliierten?

Kurz vor Mitternacht zeigte die ARD gestern eine höchst interessante Dokumentation, deren Gegenstand das Thema „Wirtschaftwunder in Deutschland“ war. Ich musste lernen, dass die Währungsunion samt Einführung der D-Mark bereits von der amerikanischen Besatzungsmacht beschlossen war als das „Währungskonklave“ zusammentrat. Die D-Mark wurde schon auf dem Seeweg nach Deutschland gebracht und in Holzkisten, die mit „Doorknobs“ beschriftet waren, über das Land verteilt. Weiter musste ich lernen, dass Deutschland als „Exportnation“ ursprünglich von den Amerikanern installiert wurde – seinerzeit um Maschinen für die Rüstung im Korea-Krieg herzustellen. Und zu guter Letzt musste ich lernen, dass Nachkriegs-Deutschland auf amerikanischen Druck der größte Teil der Schulden und Reperationsforderungen erlassen wurde. Nicht umsonst wird genau dies kurz vor dem Besuch des Herrn Schäuble in Griechenland thematisiert.

Gleichzeitig wissen wir heute, dass Deutschland in nachrichtendienstlicher Hinsicht ein von den Alliierten kontrolliertes Land ist. Weiter scheint es so zu sein, dass die aktuelle Spähaffäre wohl gar keine ist, da sie auf einer legalen, wenn auch geheimen, Basis von G-10-Vertrag und Nato-Truppenstatut stattgefunden hat.

Amtseid hin, Amtseid her – am Ende muss ich erkennen, dass die Bundesrepublik Deutschland nicht der demokratisch souveräne Staat ist, für den ich ihn Zeit meines Lebens hielt: Die Regierung kann unter den oben geschilderten Voraussetzungen eigentlich nur eine Marionettenregierung sein (siehe Besuch des Herrn Friedrich in Washington), „made in Germany“ ist eine konstruierte Erfolgsgeschichte und wenn wir den Griechen morgen ihre Schulden erlassen müssen, können die sogar behaupten, dass wir nun quitt seien.

Knapp 70 Jahre nach Ende des zweiten Weltkriegs kommt mir der Gedanke, dass mein Vaterland nur eine Matrix der Alliierten ist. Ich bin gerade mehr als nur ein wenig desillusioniert

Schreib einen Kommentar

Deine Emailadresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Angaben mit *
*
*