Direkt zum Inhalt

Von Sonderdividenden und Lebensmittelspenden

Es gibt Tage, da kommt mir bereits am frühesten Morgen das Kotzen – beim Checken der News. Auf spon finden sich heute, nur wenige Absätze voneinander entfernt, diese zwei Schlagzeilen: Apple weiss nicht wohin mit den 137 Mrd. Dollar Barreserven des Unternehmens und erwägt eventuell, einen guten Teil davon als Sonderdividende an die Aktionäre auszuschütten – während sich wegen der anhaltenden Wirtschaftskrise in Europa Millionen in Armut gestürzte Menschen mit Lebensmittelspenden vom Roten Kreuz versorgen lassen müssen. UPDATE: Und mittags höre ich dann im @dlf, dass der DAX kurz vor 8000 steht – da versteh noch einer die Wirtschaftskrise.

Schreib einen Kommentar

Deine Emailadresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Angaben mit *
*
*